FAQ
Die häufigsten Fragen und ihre Antworten
- Läuft mein Account bei Inaktivität ab?
- Wie lautet die Update-URL?
- Wie viele kostenlose Hosts erhält ein Account?
- Kann ich alle meine Hosts auf einmal updaten?
- Welche Einstellungen müssen in der FRITZ!Box vorgenommen werden?
- DDNS-Einrichtung in der Synology ab DSM-Version 7
-
Läuft mein Account bei Inaktivität ab?
Nein, Accounts laufen niemals ab, egal wann das letzte Update gemacht wurde.
Nach oben -
Wie lautet die Update-URL?
http://update.twodns.de/update?hostname=<domain>&ip=<ipaddr>
Sollte ihr Client SSL supporten, so empfehlen wir stattdessen:
https://update.twodns.de/update?hostname=<domain>&ip=<ipaddr>
Bitte nehmen Sie an der URL keine Änderungen vor!
Nach oben -
Wie viele kostenlose Hosts erhält ein Account?
Einem Account stehen bis zu 5 kostenlose Hosts zur Verfügung.
Nach oben -
Kann ich alle meine Hosts auf einmal updaten?
Ja, sie haben sowohl im Webinterface die Möglichkeit alle Hosts zu updaten, als auch über die API oder die Update-URL. Geben sie als Hostnamen einfach
Nach obenall
an. -
Welche Einstellungen müssen in der FRITZ!Box vorgenommen werden?
Um TwoDNS als DynDNS-Anbieter in Ihrer FRITZ!Box zu nutzen, geben Sie folgende Daten im Dynamic DNS-Menü (Internet/Freigaben) ein:
Dynamic DNS-Anbieter: benutzerdefiniert
Update-URL:
http://update.twodns.de/update?hostname=<domain>&ip=<ipaddr>
! Bitte nehmen Sie an der URL keine Änderungen vor !
Domainname: Ihr Domainname bei TwoDNS
Benutzername: Ihre angemeldete Email-Adresse bei TwoDNS
Kennwort: Ihr Passwort bei TwoDNS
Nach oben -
DDNS-Einrichtung in der Synology ab DSM-Version 7
Die Query-URL für TwoDNS lautet:
Nach obenhttps://update.twodns.de/update?hostname=__HOSTNAME__&ip=__MYIP__