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FAQ

Die häufigsten Fragen und ihre Antworten

  • Läuft mein Account bei Inaktivität ab?

    Nein, Accounts laufen niemals ab, egal wann das letzte Update gemacht wurde.

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  • Wie lautet die Update-URL?

    http://update.twodns.de/update?hostname=<domain>&ip=<ipaddr>

    Sollte ihr Client SSL supporten, so empfehlen wir stattdessen:

    https://update.twodns.de/update?hostname=<domain>&ip=<ipaddr>

    Bitte nehmen Sie an der URL keine Änderungen vor!

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  • Wie viele kostenlose Hosts erhält ein Account?

    Einem Account stehen bis zu 5 kostenlose Hosts zur Verfügung.

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  • Kann ich alle meine Hosts auf einmal updaten?

    Ja, sie haben sowohl im Webinterface die Möglichkeit alle Hosts zu updaten, als auch über die API oder die Update-URL. Geben sie als Hostnamen einfach all an.

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  • Welche Einstellungen müssen in der FRITZ!Box vorgenommen werden?

    Um TwoDNS als DynDNS-Anbieter in Ihrer FRITZ!Box zu nutzen, geben Sie folgende Daten im Dynamic DNS-Menü (Internet/Freigaben) ein:

    Dynamic DNS-Anbieter: be­nut­zer­de­fi­niert

    Update-URL: http://update.twodns.de/update?hostname=<domain>&ip=<ipaddr>

    ! Bitte nehmen Sie an der URL keine Änderungen vor !

    Domainname: Ihr Domainname bei TwoDNS

    Benutzername: Ihre angemeldete Email-Adresse bei TwoDNS

    Kennwort: Ihr Passwort bei TwoDNS

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